Duo aus Geige und Klavier brillierte!

Einfühlsam und glänzend.

Mit zwei überwältigenden Werken der Klassik von Beethoven und Schubert brillierte im Marmorsal in St. Florian bei Linz das hochkarätige junge MusikerDuo Philipp Scheucher am Klavier und Laurens Weinhold an die Violine. Das Publikum war begeistert.

Der fantastischen Geiger Laurens Weinhold aus Norwegen meisterte mit virtuoser Geläufigkeit die ausgedehnte stürmische Kreutzer-Sonate von Beethoven. Besonders der Mittelteil mit seinem schattierten Variationen faszinierte. Da nach interpretierte er mit Philipp Scheucher Schuberts Fantasie in C-Dur. Mit lyrischem Feingefühl wurden die Melodien, Themen und virtuosen Variationen zu einem grandiosen Werk aneinandergereiht. Musikalisch einfühlsam, technisch glänzend! Stürmische Begeisterung!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *